Dienstag, 17. Dezember 2013


endlich weihnachtet es überall 
 
und nun auch 
bei mir zu hause.

 trotz vieler märkte, ausstellungen, 
ist es mir  sehr wichtig, 
dass auch bei mir zuhause 
alles schön geschmückt und dekoriert ist.


ich liebe diese zeit

 ich liebe es,
alles
festlich zu schmücken.

 wenn es überall nach zimt duftet, 
drei nüsse für aschenbrödel im fernsehen läuft,
und die kleinen lichterketten einen ruhigen und schönen glanz verbreiten 
 
dann
 ist weihnachten 
nicht mehr weit…

 traditionen wie das jährliche 
"guätzlä"
mit meinen kinder gehören dazu

sowie auch

die märlibühne in zürich zu besuchen um gemeinsam das neuste stück mit den grossartigen schauspielern zu bewundern.

(was machen wir nur, wenn meine kinder aus dem alter sind, ins kindertheater zu gehen?!)
 
;)

dann sitzen wir zwei alten schachteln (meine schwester und ich)

zwischen all den kiddies und lassen uns weiterhin verzaubern vom glanz, der theaterluft und der kindlichen vorfreude, dass bald weihnachten ist.

hihi

mit diesen gedanken wünsche ich euch eine schöne und besinnliche adventszeit und

bis gli
eui

michou


 











Kommentare:

  1. So schön ist es bei dir zuhause liebe Michou,
    genieße die vorweihnachtliche Zeit mit deinen Kids.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht es bei Dir aus.
    Richtig festlich und edel.
    Hab noch eine schöne Adventszeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es bei dir aus. Ich liebe die Adventszeit auch sehr. Und die Märlibühne gehörte Jahrelang auch in unser Programm. Nach unseren Kindern waren dann die jüngeren Gottikinder drann. Aber leider sind auch die schon aus dem Alter raus. Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Ja das waren noch so schöne Zeiten mit der Märchenbühne!!! Leider sind diese Zeiten längstens vorbei - aber weisst du was - ich würde mich dann euch anschliessen! Dann sind wir "zwei alte und eine uralte Schachtel"!!! wäre bestimmt sehr amüsant!
    Schön siehts bei dir aus - man kommt so richtig in Weihnachtsstimmung! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Einfach traumhaft! Ein richtiger Winterweihnachtszauber! Da braucht man ja gar keine Märchenbühne mehr....Zusammensitzen und sich von den Kindern im Märchenbühnenalter erzählen;-), das ist dann auch fast wie ein Märchen. Ich weiss, es ist nicht das selbe,,,bei uns ist es auch so, Mama will.....Kids eben nicht :-(!
    Du hast recht, geniesse die Zeit mit den Kindern noch! Eine wunderschönemagischeverschneitelichtdurchflutete Weihnachtzeit wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es so stimmungsvoll und gemütlich dekoriert. Einfach nur schön! :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön sieht es bei dir aus. Ja du hast recht mir fehlt das. Warte auf die Enkel und dann müssen die mit mir gehen.....wünsche dir eine glanzvolle Weihnachtszeit allerliebeste Grüsse Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Hey DU Liebe,

    es sieht traumhaft schön aus bei Dir. Vorallem die Etagere mit den Zapfen find ich total klasse.
    Auch der Korkenzieher sieht hübsch aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein berauschendes Weihnachstfest.

    Alles Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen