Dienstag, 11. September 2012

alte holzlkisten neu ausgestattet


wieder einmal hatte ich glück und sah in einem inserat das jemand seine alten holzkisten loswerden wollte! schnell machte ich mich auf den weg und bekamm all die schönen eglisauerkisten.
was ich mit denen machen wollte war mir zu diesem zeitpunkt noch nicht klar, aber schön waren sie auf jeden fall. nun endlich fand ich die zeit und auch die idee ; 
das könnten schöne hocker werden!

was brauche ich dazu: 
ein brett, sowie schaumstoff, ein stück leinenstoff , t-shirt-folie für helle textilien
ein sujet, bostichpistole 
und zeit.





das brett und den schaumstoff habe ich im baumarkt gefunden. 
den stoff aus meiner stoffkiste. 
mit dem bügeleisen die knitter rausbügeln. die folie einmitten
und vorsichtig hinauf bügeln.







mit dem tacker  den schaumstoff und der gebügelte stoff nach hinten befestigen.
das fertige kissen auf die holzkiste befestigen.







fertig ist der hocker!
cool, sieht das aus und passt so gut in meine stube, toll!
einer werde ich sicher behalten und der andere kommt ins 
bauwäggeli!







ach ja apropos bauwagen, alle fragen mich ob ich schon eröffnet habe! 
nein noch nicht, ich muss noch 
ein wenig arbeiten und produzieren damit 
der bauwagen nicht ganz leer steht...
aber ich habe vor, im oktober einen 

"tag des offenen bauwäggelis"

zu machen.
 die offizielle anonce werde ich hier auf meinem blog posten.
bis dahin es gibt viel zu tun!
 hopp an die arbeit.
salut!


Kommentare:

  1. Liebe Michou,
    eine superschöne Idee!!!
    Da muss man erst einmal drauf kommen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michou,
    das ist dir wirklich sehr gut gelungen, die sehen richtig toll aus.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michou, na das ist ja eine tolle Idee! Die Hocker sind echt schön geworden, der Aufbügler darauf gefällt mir auch sehr gut! Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  4. ... was für tolle Hocker!!!! Und mit Anleitung... klasse!!!!!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!!! Ich habe mich sehr gefreut, dass sie so echt aussehen.... ;O)

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen