Montag, 11. Juni 2012

*les michous* Willkommenstafel

 zu meinem grossen runden geburtstag habe ich von meinen schwiegereltern einen schweisskurs erhalten. wow hab ich mich gefreut! eine materie die ich noch nicht kannte, juhuu etwas neues lernen.

mit meiner freundin besuchten wir den kurs an 2 samstagen
wie zwei hühner erlernten wir mit viel gegacker das schweissen. ojeh der arme kursleiter.
eine coole sache! und im wahrsten sinne den wortes beim schweissen musst Du den kopf bei der sache haben obwohl du ins schwitzen kommst.
der kursleiter fragte  uns was wir uns den schönes schweissen wollen!
 was für eine gute frage!
meine freundin machte sich zwei feuersäulen. sie schweisste autogen. und was wollte ich mir schönes schweissen? plötzlich kam mir die geniale idee. eine tafel mit meinem namen, das wäre hammer. vielleicht eines tages erfülle ich mir den  wunsch von einem kleinen "lädeli" ja doch! 
und so dachte ich mir dann  habe ich wenigstens schon meine  illuminierte namenstafel.

zuerst durfte ich meinen namen mit dem plasmaschneider ausschneiden. dann die schweren platten mit schutzgas zusammen schweissen.  das war schon ein krampf, das geht schön in den rücken! 


gerne würde ich noch mehr schweissen aber bei mir zuhause,  leider habe ich die geeignete location  nicht dafür. bis ich sie  habe, muss ich sicher nochmals einen externen kurs besuchen... 
bis dahin bleiben mir die erinnerungen,  die tollen bilder und



 meine  wunderschöne selbstgemachte
*les michous *
 namenstafel



Kommentare:

  1. Der Schweisskurs war so schön. Das machen wir wieder einmal, gell. Das Schild ist einfach der Hammer!!!

    Knuddel Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geschehen noch wunder. Endlich ich kann Antworten und juhu ich kann auch Kommentare schreiben. Uuuiiii ich dachte schon das geht gar nicht mehr! Juhu
      Danke Dir liebes bis bald Michou

      Löschen
  2. Meine Liebe,
    das Schild ist superschön!! Hut ab!!!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michelle,
    das Schild ist wirklich toll geworden!!!
    Ich wusste gar nicht, das man auch einen Kurs im Schweißen besuchen kann.
    Tolle Idee!!!

    Sei lieb gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für dein lieben Kommentar !
    Schweissen ist herrlich ich liebe es und wenn noch jemand dabei ist fühle ich mich dadurch noch sicherer!
    Bis bald sei gegrüsst Michou

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Woh, dass gefällt mir ja mal. Deine Schwiegereltern sind ja ein Hit, dir so ein tolles Geschenk zu machen.
    Dein Schild ist wunderschön geworden, Wahnsinn.

    Liebe Grüße von

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Danny
    ich kann Dir das nur empfehlen. Das macht wirklich Spass
    leider ist er nicht ganz günstig da das Matrial eben auch teuer ist!
    Liebe Grüssli
    Michou

    AntwortenLöschen
  7. Guguseli - sei stolz auf das was Du bis jetzt geschafft hast und was Du noch schaffen wirst!!!! Taime Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Tati ohne deine Hilfe wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Danke für alles t'aime fort ta Michou

      Löschen
  8. Freue mich sehr, dass du meine Leserin geworden bist! Hab mich bei dir auch gleich eingetragen!! Dein Schild ist ja der Hammer!! Super schön geworden. Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Wow,das Schild/Tafel ist MEEEEEGATOLL geworden!!!!Herzliche Gratulation!!!
    Liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen