Mittwoch, 19. Dezember 2012

kinderträume


 hoi zämä

bald, bald ist weihnachten... und ich hab's fast geschafft, alles zu realisieren, kreiern, leimen, kleben, basteln,anrichten...

lustigerweise brauche ich immer eine gewisse anlaufzeit
bis ich auf weihnachten eingestimmt bin, bis ich mich richtig darauf freuen kann und wenn die vorweihnachtszeit fast um ist, dann schafft mein gehirn auf hochtouren, dann überschlagen sich die ideen und ich fahre auf zu höchstleistungen bis weit in die Nacht und kann mich fast nicht mehr vor tatendrang und energie stoppen.
doch nun ist's genug!

nun wird nur noch gebacken, geschenke fertig gewerkelt, mit den kindern kerzen gezogen. 
ein weihnachtsbummel im herzen von zürich steht auch auf dem Vorweihnachtszettel, auf den ich mich riesig freue.

zürich zur adventszeit ist wie ein bienenstock mit lauter fröhlichen menschen mit schönen auslagen super schaufenstern und es duftet in der ganzen stadt nach wiehnachtsguetzli, orangenpunch,kerzen - man kann weihnachten förmlich fühlen.



dazu gehört für mich auch romantische weihnachtsmusik oder mit den kindern 
"drei nüsse für aschenbrödel" 
zu schauen

das erinnert mich an die zeit als ich noch ein kind war und mich riesig freute
mit meiner ganzen Familie inkl. Hund und Meersäuli Weihnachten zu feiern.


mit den neusten bilder von meinem bauwagen wünsche ich euch allen eine schöne
weihnacht.

und schöne erinnerungen an früher, als wir noch ein Stückchen kürzer waren und mit glänzenden Augen und Backen dem Christkind entgegensehnten.
eui michou

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen